Unser bester Spieler, Kejuan, hat bereits in Deutschland gespielt; hatte bereits vorgespielt und man wusste sein Leistungsvermögen einzuschätzen.
Spöler und Fumey konnten auch gut vom Leistungsvermögen eingeschätzt werden. Junge, mehr oder weniger talentierte Spieler.
Bei den drei anderen Amis hat man sich entweder von den ensprechenden Agenten über`s Ohr hauen lassen, oder die Herren Happe und Gacaev, die verantwortlich für das scouting sind, haben sich total verkalkuliert. Keine Ahnung möchte ich nicht sagen; aber Roemer und Hillesland sind abermals Witzfiguren (kennen wir ja noch vom letzten Jahr); nur der Hampton weiß ansatzweise zu überzeugen. Das MÜSSEN sich AUSSCHLIESSLICH Happe und Gacaev ankreiden lassen, so einen Schrott geholt zu haben. Da hat auch das gerne mal kritisierte Management nichts mit zu tun.
Unsere Wendt`s geben ein erstaunlich gutes Bild ab; offenbar kann man ruhig auch mal den Malinowski für ein paar Minuten bringen. Gajda stagniert; da ist keine Entwicklung erkennbar.
Mit die größte Enttäuschung ist für mich Daniel Lieneke. Das dieser nicht BBL-tauglich ist, hat jeder gewußt. Aber was er sich da aktuell für eine Mega-Grütze zusammen zockt: unglaublich... Bei soviel Erfahrung und eigentlich auch halbwegs tauglichem ProA-Können--- was ist denn mit dem los?!? Der weiß ja nur noch ansatzweise Können zu zeigen, wenn er als Center aushelfen muß!?! Fehlen mir die Worte.....