Es sind ja noch 2 Heimspiele,aber trotdem wollte ich jetzt schon einen Rückblick auf 4 Jahre BBL Basketball in Paderborn wagen.Es fing an mit dem Aufstieg in Göttingen,der Feier auf dem Rathaussplatz,den schönen Spielen mit Tim,Steve,Marius.....dem Play Off Einzug,und den beiden Heimsiegen gegen Alba.Leider ist davon nach dem Heimspiel gegen Frankfurt nicht´s von übergeblieben.Mit der Heimniederlage ist der Abstieg entgültig.Es schien keinen Fan mehr zu schocken oder traurig zu stimmen.alle hatten sich wohl schon nach 22 Spieltagen damit abgefunden.Ich hätte zu diesem Zeitpunkt auch gesagt:Gut das die Saison vorbei ist.Nun waren ja dei letzten 10 Spiele erheblich besser,leider hat es trozdem nicht gereicht um den Abstieg zu vermeiden.Wäre er zu vermeiden gewesen?Diese Frage quält mich am meisten.Nach dem 1.Mai gibt es erstmal 5 Monate Pause um zu nachzudenken,sich zu erinnern,sich zu ärgern,und sich auf die neue Sasion zu freuen.Ich erinnere mich gerne an die 4 Jahre BBL und denke dann:War doch ganz schön aber wo sind die ganzen Helden hin mit den ich die letzten Jahre durch dick und dünn gegangen bin.Keiner ist mehr da.Wir fangen wieder neu an und wie das enden wird weiß keiner.Nachdem die Mission Impossibel nicht geglückt ist habe ich einen neuen Vorschlag für die neue Saison.
Mission Startet