Baskets-Trailer-Premiere im Cineplex Paderborn
Am Montag, den 25.01. gibt es nicht nur einen bisher geheimen, neuen Film im Cineplex Paderborn zu sehen. Zu Beginn der "Sneak Preview"-Nacht, um 23:00 Uhr, hat der allererste Kinotrailer der Paderborn Baskets Uraufführung.
Denn nicht nur Plakate und Artikel in den Print- und Internetmedien gehören zum Konzept der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Paderborn Baskets, sondern nun auch erstmalig ein kurzer Werbefilm im Paderborner Kino Cineplex. Gerade die Besucher der "Sneak Preview" gehören zu der Zielgruppe, die mit diesem Trailer angesprochen werden soll.
Zur Premiere des Spots werden zwei Spieler der Mannschaft aus allen Tickets der "Sneak" einen Gewinner ziehen, der dann 2 Sitzplatzkarten der 1. Kategorie für das kommende Heimspiel am 30.01. um 19:30 Uhr gewinnt. Ab diesem Tag wird der Baskets-Trailer vor jeder "Sneak Preview" ausgestrahlt. Karten können am Ticketschalter des Cineplex Paderborn oder unter 05251-290600 reserviert werden.
So, bin eben aus der Sneak wiedergekommen. (Nein, ich war nicht wegen des Baskets-Spots da)
Was soll man zu dem Trailer sagen??
Will ja niemandem persönlich zu nahe treten, aber... das war absolut unprofessionell....
Bei Einlass ins Kino war das Baskets-Logo auf der Leinwand zu sehen. Warum stand da nicht der Termin des nächsten Heimspiels und die Telefon-Nummer der Ticket-Hotline neben dem Logo auf der Leinwand? Glaube nicht, dass sich jemand das Datum nach den zwei Sätzen, die Nico gesagt hat (Malik stand nur stumm daneben), gemerkt hat.
Dann kam der Trailer. Dauer: maximal 10 Sekunden (Dachte die hätten den falschen Knopf gedrückt, aber das war wirklich alles... Ja, ich weiß. Werbezeit im Kino ist teuer) Wenn der Trailer wenigstens vernünftig produziert gewesen wäre... Es gab drei kurze Ausschnitte aus irgendeinem Spiel, dazwischen geschnitten waren die Worte Spannung, Emotion und ???. Das dritte hab ich schon wieder vergessen. Wenn ich als Baskets-Fan mich nach 2,5 Stunden schon nichtmmehr an den Inhalt des Trailers erinnern kann, wie ist das dann bei potenziellen neuen Fans, die durch den Kino-Spot in die Maspernhalle gelockt werden sollen?!?!