von burlinasamariter am So 7. Nov 2010, 04:46
Ich glaube mittlerweile ganz sicher, dass die führungsetage der baskets die professionalität und das niveau der proA enorm unterschätzt hat. das ist mir schon bei der zusammenstellung des kaders aufgefallen. ob das einzig und allein an sparmaßnahmen liegt, wage ich zu bezweifeln. lieneke, die wendts, malinowski und sogar johnson kommen alle aus der regionalliga. und der trainer hat einfach viel zu wenig erfahrung hat vorher "kinder" trainiert. zudem finde ich, dass dem management in den letzten 2 jahren absolut das gefühl bei der verpflichtung von us-amerikanern gefehlt hat. hampton spielt viel zu unkonstant und roemer ebenso.
beinahe alle proA vereine können sich auf die konstanz ihrer us-boys 100%ig verlassen - auch wenn ich die vielzahl an us-amerikanern in den deutschen liegen nicht grundsätzlich befürworten will.
diese saison wird kaum anders verlaufen als die letzte - die mannschaft spielt ganz klar gegen den abstieg. das hätte mit ein bißchen cleverness, seitens der vereinsführung verhindert werden können. diese erscheint mir (auch im vergleich mit den anderen vereinen der proA und teilweise sogar mit einigen vereinen aus der proB) doch erschreckend unprofessionell.
ich bezweifle ausserdem, dass gacaev dieser situation gewachsen ist.