Tat das GUT endlich mal wieder Basketball zu sehen und nicht planloses Rumgeballere plus Egogezocke a là "Mit dem Kopf durch die Wand"! Klar gab es noch zeitweise Schwächen und man kann/muss einge Sachen besser machen - aber Mensch, das war mal wieder Basketball (nicht "Ich-steh-hilflos-in der-Gegend-rum-Ball" oder "Ich allein-gegen-4-Gegenspieler-Ball" oder "Turnover-Ball" oder "Ich-schaff-auch-nen-Airball-mit-20-Sekunden-auf-der-Uhr-Ball" oder "Defenseless-Ball" etc.).
UND, was vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger ist (auch für die Köpfe der Spieler!!!):
WIR HABEN GEWONNEN! Endlich mal wieder. Gegen den Tabellenersten!
Das muss man doch honorieren und es hätte keiner (keiner!) im Voraus geglaubt. Und es war kein grottiges Drecksgeballer, das man glücklicherweise so grade eben gewonnen hat, nein, es war in großen Teilen solider Basketball mit nem satten 9 Punkte Vorsprung am Ende. Und der Trainer scheint auch gut zur Mannschaft zur passen und sie gut zu drillen, so auf den ersten Blick.
Wenn man jetzt auf dem guten Gefühl bei den Spielern, dem "ihr könnts ja doch" und auf der Spielweise von heute aufbaut, dann schaffen wir auch noch ein paar Siege, klettern doch noch ein paar Plätze und man hat wieder ein paar Handbreit Wasser unterm Kiel.
Tat auch echt gut, mal wieder eine sich freunde, laut anfeuernde Halle zu erleben (mitgehörtes Ziat in Bezug auf Drelons tolle Leistung: "Die Halle burnst!"
).
Ja, ja, das Blatt wend(t)et (so jetzt aber genug mit den schlechten Wortspielen
) sich jetzt hoffentlich!
P.S.: Bayern-Besieger-Besieger, HEY!